Fasten wundert sich

In Verbindung stehende Artikel

Antonis Kafatos – Professor für Präventivmedizin und
Ernährung der Medizinischen Fakultät der Universität Kreta.

Untersuchungen der Universität Kreta zeigen, dass die Ernährungsvorschriften der orthodoxen Kirche sich äußerst positiv auf die Gesundheit von Kindern auswirken…….

Laut einer Studie, das gerade fertiggestellt wurde und
wurde durchgeführt 609 παιδιά ἡλικίας 5 als 15,5 Jahre ab
Θεσσαλονίκη, es 12,1% von Kindern und Jugendlichen folgen
πλήρη νηστεία.

Mit anderen Worten, auf Konsum verzichten
κρέατος, Milchprodukte und Eier, und im Allgemeinen
durch den Verzehr von Nahrungsmitteln, die den Körper belasten,
jeden Mittwoch und Freitag, sowie im Fasten von
Χριστουγέννων (40 ἡμέρες- Fisch ist erlaubt) und Ostern
(48 ἡμέρες- Fisch ist am 25. März erlaubt und
Palmsonntag), der Heiligen Apostel (7 ὁ Ἀθηνῶν⁇ ερώνυμος 20 ἡμέρες-
Fisch ist erlaubt) und der fünfzehnte August (15 ἡμέρες
Am Fest seiner Verklärung ist Fisch erlaubt
Retter).

Der wissenschaftliche Leiter der Studie, Herr Professor für Präventivmedizin und Ernährung an der Medizinischen Fakultät der Universität Kreta. Ameise. Καφάτος, die Kinder, die an der Forschung teilgenommen haben und in den letzten Tagen vollständig gefastet haben 3,5 Es wurden keine signifikanten Unterschiede in der Körpergröße festgestellt, verglichen mit denen, die teilweise gefastet hatten (δηλαδή, nicht alle Fastentage) oder mit denen, die nie gefastet haben. „Das Fasten hat keinen Einfluss auf ihre normale Entwicklung, wie früher geglaubt“, weist darauf hin, dass Herr. Kafatos.

Eines der wichtigen Ergebnisse der Studie, war das die fastenden Kinder, entweder alle Fastentage oder weniger, Sie nehmen im Vergleich zu denen, die nie fasten, deutlich weniger Kalorien zu sich.

Ακόμη, Fastende Kinder hatten eine reduzierte Aufnahme ungesunder gesättigter Fettsäuren und einen geringeren Fleischkonsum.

Beachten Sie, dass es sich bei gesättigten Fetten ausschließlich um tierische Fette handelt, sowie drei pflanzliche Fette: es
Palmöl, das von einigen Fast-Food-Ketten verwendet wird, Kakaofett, welches in Schokolade enthalten ist, und das Fett der indischen Kokosnuss.

„Kinder, die fasten, scheinen eine bessere Auswahl an Nahrungsmitteln zu treffen und kommen der empfohlenen Tagesdosis der meisten Nährstoffe näher.“
συστατικῶν, im Vergleich zu denen, die überhaupt nicht fasten, während ihre Körperlichkeit nicht beeinträchtigt wird
ανάπτυξη», sagt der Professor.

Experten sagen, dass der regelmäßige Verzicht auf tierische Lebensmittel eine Lösung für das immer größer werdende Problem der Fettleibigkeit ist.
Die Ernährungsvorschriften der orthodoxen Kirche scheinen sich auf wundersame Weise auf die Gesundheit von Kindern zu auswirken. Eine neue Studie der Universität Kreta zeigt, dass die 180 mit 200
Fastentage pro Jahr „bremsen“ nicht nur nicht die reibungslose Entwicklung der Kinder, die weg sind
vom Verzehr tierischer Lebensmittel, Sie tragen aber auch dazu bei, ein normales Leben aufrechtzuerhalten
βάρους, gegen die immer weiter zunehmende Fettleibigkeit bei Kindern.

Nachdem die Familien aufgehört hatten, täglich zu kochen, Kinder begannen, häufiger Lebensmittel zu sich zu nehmen – „Müll“, Folglich wird ihr Gewicht zunehmen. In Griechenland hat sich die Zahl der übergewichtigen und fettleibigen Kinder in den letzten 25 Jahren verdoppelt und es wird geschätzt, dass sie etwa drei Kilogramm mehr wiegen,Was vor einem Jahrzehnt. Es ist kein Zufall, dass heute in unserem Land die 22,5% der Bevölkerung ist fettleibig. Das Fasten, Dies ist ein Grundelement der griechischen Mittelmeerdiät, kann, wie die Experten sagen, auf die gesündeste Weise eine Lösung für das Problem der Fettleibigkeit bieten.


Was sollten Kinder täglich zu sich nehmen?
Θερμίδες
Als 1.500 (für Kinder als 10 ἐτῶν) und im Durchschnitt 2.000 (für
Teenager als 14 ἐτῶν, nach Geschlecht, die Höhe und die
δραστηριότητα).

Λίπη
Als 50 γραμμάρια.

2-3 von Jahren müssen sie die gesamte tägliche Fettaufnahme aufrechterhalten 30%-35% der Kalorien, die sie verbrauchen.

4-18 da der Prozentsatz auf begrenzt werden muss 25%-35%.

Die meisten Fette sollten aus Quellen stammen
mehrfach ungesättigte und einfach ungesättigte Fettsäuren, ὅπως
es ist der Fisch, Nüsse, das Olivenöl, und ja
Vermeiden Sie gesättigte Fettsäuren und Transfette.

Ἁλάτι
(Ein Löffel Salz entspricht 2.300 mg):

Das erste Jahr: Als 1 γραμμάριο, δηλαδή 400 mg νάτριο.

2-3 ἐτῶν: 2 γραμμάρια, 4-6 ἐτῶν: 3 γραμμάρια, 7-10 ἐτῶν: 5 γραμμάρια. Kein oxidativer Stress mehr.

Die... Definition von Lebensmitteln tierischen Ursprungs aus der
Diät derjenigen, die dem orthodoxen Fasten folgen, nicht
erschöpft die Organisation. Und das liegt daran, dass diejenigen, die
νηστεύουν καταναλώνουν ἄλλα τρόφιμα ὑψηλῆς διατροφικῆς
ἀξίας, wie zum Beispiel Meeresfrüchte, Öl und Tahini.

Nach Untersuchungen der Abteilung für Präventivmedizin und
für Ernährung der Universität Kreta, Wer fastet, tut es nicht
ἔχουν σιδηροπενική ἀναιμία, während ihr Gesamtcholesterin
es ist niedriger im Vergleich zu denen, die nicht fasten.
Ἐπίσης, Menschen, die nicht fasten, haben hohe Werte
oxidativer Stress, δηλαδή, wie von Herrn erklärt. Καφάτος,
„Freie Sauerstoffradikale nehmen im Körper zu
ihr, die äußerst giftig und schädlich sind
Schädigung der Zellmembranen und der DNA der Zellen,
das heißt, sie verursachen Veränderungen im Genom“.

Die Experten sind kategorisch: Das orthodoxe Fasten
ist eine wichtige Waffe im Kampf gegen
Fettleibigkeit und die damit einhergehenden Krankheiten (ὑπέρταση,
ὑπερλιπιδαιμίες, σακχαρώδης διαβήτης, zerebrovaskuläre und
καρδιακά ἐπεισόδια, Krebs usw.).

Die Grundregeln

  • Vermeiden Sie das Braten von Meeresfrüchten oder Fisch
    Gemüse und der übermäßige Verzehr von Kohlenhydraten (ψωμιά,
    Spaghetti usw.).
  • Bevorzugen Sie Olivenöl gegenüber jedem anderen Pflanzenöl.
    Fügen Sie Tahini und Nüsse zu Ihrer Ernährung hinzu, aber in Maßen, weil sie dick werden.
  • Den Mangel an tierischem Eiweiß können Sie mit Hülsenfrüchten und Meeresfrüchten ausgleichen.
    Lassen Sie die Proteinzufuhr nicht aus, von Vitaminen
    Cluster B, Kalzium und Eisen. So wird es nicht funktionieren
    κουρασμένοι.

Der Nährwert

Ἐλαιόλαδο: Es stärkt die Abwehr dagegen
καρκίνου. Positive Wirkung auf den Stoffwechsel
Funktionen des Magen-Darm-Trakts.

Λαχανικά, Gemüse und Früchte: Vorteilhaft für
die Gesundheit des Verdauungs- und Magen-Darm-Systems.
Studien haben gezeigt, dass sie die Chancen verringern
Manifestation von Dickdarm- und Herz-Kreislaufkrebs
νοσημάτων. Sie haben auch antioxidative Eigenschaften.

Ταχίνι: Es hat auch Anti-Aging-Eigenschaften
ἀντιυπερτασικές ἰδιότητες. Es hilft, dagegen anzukämpfen
χοληστερόλης, bei der Impfung, bei der Prävention von
καταρράκτη, bei der Behandlung von Diabetes und
Arteriosklerose und die ordnungsgemäße Funktion der Leber!

Ξηροί καρποί: Περιέχουν ὑψηλές ποσότητες
ἀσβεστίου. Reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren,
πρωτεΐνες, ἰχνοστοιχεῖα, Pflanzenfasern und Vitamine.

Θαλασσινά: Reich an Vitaminen, ω-3-Fettsäuren (wohltuend für das Herz-Kreislauf-System).
Und Jod. Πρέπειzu ἀSie werden von Menschen mit erhöhtem Harnsäurespiegel gemieden.

Mehr zu diesem Thema

Reverend Dorotheus II

Mit Ehrfurcht und Hingabe

liturgische Musik

Error: Inhalt ist geschützt !!